Timmi ist geboren am 30. Mai 2011. Er hat zwei Brüder, Milo und Joschi. Aus dem Dreierwurf ist Timmi der auffälligste, weil er im Gegensatz zu seinen Brüdern am wenigsten Farbflecke wie sein Vater aufweist.

Die Vorbesitzerin war eine Bekannte von uns, die täglich in der Nachbarschaft Pflegedienst bei unserer alten Nachbarin hatte. Schon in der Nacht der Geburt wurde das erste Foto von den drei Kleinen gemacht und am nächsten Tag konnten wir es sehen.

Das war der Moment, wo meine Frau und ich uns für die Aufnahme eines der wunderhübschen Welpen in unser Leben entschieden haben.

Die Halterin brachte sie allesamt mit Mutter Stella oftmals in der Mittagszeit mit und wir hatten sie während ihrer Arbeitszeit für einige Stunden zur Aufsicht. So konnten wir die drei kleinen Racker bei ihrer Entwicklung beobachten. Gleichzeitig nahmen sie Geruch, Stimmen, einfach ihre Umgebung bei uns wahr. Was sehr zum Vorteil für unseren Timmi nach der Übergabe (12. Woche) war - er kannte ja schon alles und so war für Timmi der Wechsel ins neue Heim nicht so extrem.

Als absolute Neulinge in Sachen Hund sind meine Frau Gabi und ich mit Timmi natürlich direkt in die Hundeschule (siehe rechts) gegangen. Dort mussten wir feststellen, dass wir, die Halter erstmal selbst viel lernen und umdenken mussten. Denn ich hatte so die klischeehaften Vorstellungen von einer Hundeerziehung, mit der ich mit Timmi wahrscheinlich eher einen Problemhund als den, der er jetzt ist bekommen hätte. Mittlerweile haben wir gemeinsam sehr viel Gutes erlernt und haben eine tolle, vertrauensvolle Beziehung, was uns allen sehr viel Spaß macht.


Vom ersten Tag im Leben bis heute habe ich Timmis Werdegang in vielen Bildern und etlichen Video-Clips dokumentiert. Schaut's euch einfach mal in Timmis Bildergalerien (Zum Vergrößern aller Bilder einfach draufklicken!) und Filmstudios an.

Ihr werdet Spaß haben dabei!

 

Das ist Timmis Pappa "Remus".

Er ist ein reinrassiger Cavalier King Charles Spaniel.

Und das ist Timmis Mama "Stella".

Da sind schon zwei Hunderassen drin: Chihuahua und Pekinese.

Meine erste Hundeschule!!
Eine klassische Hundeschule mit der sehr sympathischen, einfühlsamen Hundetrainerin "Steffi", die sich individuell

auf die veschiedenen Hunde- rassen einlässt.

Meine zweite Hundeschule!!
Eine sehr gute und für mich die einzig richtige, artge- rechte Hundeausbildung. Das gewaltfreie Konzept kommt ohne Beschränkung des Hundes, ohne Befehle aus. 
Ulv Philipper

Bünninghausener Str. 15
59510 Lippetal
Tel. 02527-918801

info@stop-konzept.de